logo

Esoterik

 

 

Numerologie - isolierte Zahlen

Wenn auf dem Numerologischen Quadrat eine Geburtszahl nicht durch eine andere Zahl verbunden ist, ist das eine isolierte Zahl.
Auch hier ist das Verstehen der eigenen Probleme der erste Schritt, sie in den Griff zu bekommen. Wenn Menschen isolierte Zahlen in ihrem Geburtsdatum haben, heisst das nicht, dass sie diese Veranlagung nicht nutzen Können, es heisst aber, dass sie ganz einfach mehr üben müssen.
Wenn man sich bewusst ist, dass man Schwierigkeiten hat, analytisch zu denken, die Veranlagung aber hat, dann muss man sich darin üben, sie zu aktivieren. Das Gleiche gilt für alle anderen Fähigkeiten, die uns durch die isolierten Zahlen erschwert werden.
 

Beispiel: 01.03.1937

isolierte


Wie ersichtlich, stehen alle Nummern in diesem Geburtsdatum für sich. Wenn Zahlen auf dem Numerologischen Quadrat durch keine andere Zahl verbunden sind, heisst es für die betreffende Person, dass sie sich schwer tut, eigentlich vorhandenes Potenzial zu erreichen oder richtig auszuschöpfen. Bei dem konkreten Geburtsdatum konnte dieser
Mensch monatelang zu Hause schweigen, wenn man ihn jedoch in Gesellschaft antraf, war er umgänglich und aufgeschlossen. In diesen Zahlen steckt eine Menge Potenzial, doch war er nie in der Lage, die 3 richtig auszuleben oder seine Gefühle auszudrucken. Auch kam er mit seinen Emotionen nie zurecht und konnte seine analytischen Fähigkeiten weder mit seiner schnellen Auffassungsgabe noch mit seinen Gefühlen verbinden. Sein einziger Ausweg war es, sich völlig zurückzuziehen.

Wenn die 1 isoliert ist, dann haben die betreffenden Menschen Probleme, ihre Gefühle richtig auszudrücken. Sie sprechen nicht gerne über das, was sie bedrückt, und werden deshalb von anderen oft nicht richtig verstanden. Ihnen fehlt die Verbindung zu den anderen Bereichen ihrer Verstandes- und Gefühlswelt.

Die isolierte 3 macht es den Menschen schwer, ihre schnelle Auffassungsgabe umzusetzen. Sie werden möglicherweise immer wieder darauf hingewiesen, dass sie ihr Potenzial nicht ausschöpfen, und man wundert sich, warum sie nicht mehr aus ihrem Leben machen. Doch die isolierte 3 macht es ihnen schwer, etwas an dieser Situation zu ändern.

Menschen mit der isolierten 7 finden oft keinen richtigen Bezug zu ihren starken Gefühlen und wissen deshalb auch nicht, wie sie diese richtig ausdrücken sollen. Häufig wirken sie unausgeglichen und unzufrieden. Dadurch schaffen sie für sich und ihre Umwelt Missverständnisse und handeln sich zuweilen auch Ärger und Frust ein.
 

isolierte 8

isolierte8


Wenn eine Verbindung durch andere Zahlen auf dem Numerologischen Quadrat zur 8 fehlt, wird es diesen Menschen schwerer fallen, die Verbindung zu ihrem logischen Denken und auch ihrer Kreativität herzustellen. Sie sind sich bewusst, dass ein Potenzial in ihnen schlummert, das sie nur mit Schwierigkeiten freisetzen können. Auch der latent vorhandene Geschäftssinn ist mit grösseren Schwierigkeiten umzusetzen. Wie bei allen isolierten Zahlen muss man mehr Konzentration auf diese Fähigkeiten verwenden und mehr Zeit zum bewussten Nachdenken verbringen, um diese Fähigkeiten für sich zu aktivieren. Es kann natürlich grossen Frust und auch plötzliche Depressionen hervorrufen, wenn es nicht gelingt, sich diese Grundveranlagungen zu Eigen zu machen, da die 8 die Eigenschaft mit sich bringt, das Leben oder vorherrschende Umstände als schwieriger zu sehen, als sie tatsächlich sind.

Wenn die 9 allein steht, ist es für diese Menschen sehr schwierig, ihre analytischen Fähigkeiten zu aktivieren, weil sie nur mühsam an diese herankommen. Geistige Mobilität und rasche Auffassungsgabe sind vorhanden, doch es fällt den Betroffenen schwer, eine Situation treffend zu analysieren.
Sie wissen, dass sie eine Situation erkennen müssten, vor allem wenn eine 3 im Geburtstag vorhanden ist oder die Ebene der Gedanken. und es fallt trotzdem schwer, eigene Situationen für sich richtig zu erkennen. Eine Hilfestellung ist, sich intensiv mit dem eigenen Problem so lange zu beschäftigen, bis man sich eine geistige Brücke zu den eigenen analytischen Fähigkeiten gebaut hat.

 

weiter

Die Texte im Bereich »Numerologie« sind folgender Publikation entnommen:

Quelle: (1)
Quelle: (2) Quelle: (3) © bei den Autoren

 

Quellen:   - Eleonore Jacobi -   |   - Rodford Barrat -   |   - Dan Millmann - © bei den Autoren

© H & S Club e.V                           Datenschutz                Impressum