logo

 

 

Einführung Numerologie ... mehr

Deutungen der Dachzahlen ... mehr


Dachzahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 11

Deutungen der Dachzahlen

Die Dachzahlen

Die Dachzahlen und ihre Zahlenqualitäten repräsentieren den Lebensweg, den wir uns ausgesucht haben, und die Lektionen, die wir in unserem Leben lernen sollen. Sie geben uns die Chance, uns menschlich weiterzuentwickeln und zu reifen. Dieser Wechsel wird sich viermal vollziehen und unter einer bestimmten Zahlenqualität immer neun Jahre andauern. Der Einfluss der letzten Dachzahl bleibt dann für den Rest unseres Lebens bestehen.
Auf den folgenden Seiten zeige ich Ihnen, wie Sie diese Zahlen aus Ihrem Geburtsdatum errechnen und in die Pyramide des Lebens eintragen können. Ich nenne diese Zahlen Dachzahlen, denn ihr Einfluss ist wie ein uns überspannendes Dach, unter dem wir unser Leben einrichten müssen. Wir können uns den Einflüssen dieser Dachzahlen nicht entziehen, sondern sollten uns mit ihnen anfreunden, auseinander setzen, einsehen, dass wir etwas lernen sollen, und durch das Akzeptieren dieses unvermeidlichen Wechsels uns selbst eine innere Harmonie schaffen. Viele Menschen wehren sich gegen einen Wechsel, der kommen wird, weil er kommen muss. Doch der Wechsel wird positiv sein.
Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass, je grösser der Wechsel ist, es um so schwieriger ist, ihn zu vollziehen. Wenn man z. B. unter den Einfluss einer Dachzahl 3 kommt, die für Geselligkeit und geistige Mobilität steht, kann der Wechsel einfacher sein als unter einer
Dachzahl 1, die eine umwälzende Veränderung verlangt. Manche Veränderungen sind leise, nur ein kleiner Schubs, sei es durch eine innere Einstellung, durch Familienzuwachs, Heirat oder einen gewollten Berufswechsel. Sehr oft ist dieser Wechsel die logische Fortführung unseres vorangegangenen Tuns, indem wir vielleicht befördert werden, einen Schulabschluss geschafft haben oder ein Universitätsstudium beginnen bzw. beenden. Oder man hat plötzlich ..diese brillante Idee«, die man auch wirklich in die Tat umsetzt, oft zum Entsetzen von Freunden und Familie, die nicht verstehen können, was in einen gefahren ist. Man weiss innerlich, dass es richtig ist, und auf dieses „Sich-richtig-Anfühlen“, dieses Gespür, dass das Leben plötzlich stimmt, dass man seinen Platz gefunden hat, darauf sollte man sich verlassen und den Mut haben, das, was nicht in Ordnung war, zu verändern. Entweder durch die eigene Einstellung sich selbst und seiner Umwelt gegenüber oder durch einen Berufswechsel oder einen anderen Wechsel, der das eigene Leben besser und reicher macht und damit auch das der Menschen, mit denen man täglich zu tun hat. Diese Chance haben wir immer, doch von Zeit zu Zeit werden wir mit Nachdruck darauf gestossen, etwas zu tun, zu verändern, zu wachsen, unseren Lebensweg zu finden.
Das Lebensjahr, in welchem eine Dachzahl zum ersten Mal Einfluss ausüben wird, errechnet sich aus 36 minus der Lebensnummer. Die Zahl 36 wird in der Numerologie als Meisterzahl gewertet, weil sie sich in der Quersumme zu einer 9 rechnet und somit alle Zahlen in sich vereint. Ausserdem erleben wir in neun Jahresintervallen viermal den Einfluss der Dachzahlen; viermal 9 rechnet sich zur Meisterzahl 36.
Wenn z. B. jemand am 18.5.1957 Geburtstag hat, so ist seine Lebensnummer die Quersumme davon:
1 + 8 + 5 + 1 + 9 + 5 + 7 = 36 = 3 + 6 = 9.
Rechnet man 36 - 9 = 27, ist dies das erste Lebensjahr, das unter den Einfluss einer Dachzahl kommt.

Quellen:  - Eleonore Jacobi -  |  - Rodford Barrat -  |  - Dan Millmann - © bei den Autoren

Städte & Gemeinden

Branchenbuch

Meinungsstudie.org

TOP 10
Umfragen

Webmeinung.com

Testkäufer werden


Produkte-testem.com  Produkte testen