buch

 

 

Diene dir selbst und du dienst der Welt

Wir haben bereits das Thema Selbstliebe im Kapitel 3 miteinander angeschaut. Ich möchte dieses noch einmal von einer anderen Seite beleuchten. Es geht darum, immer mehr zu spüren, was wir gerne tun und was wir ablehnen. In diesem Zusammenhang habe ich auch versucht, zu vermitteln, wer wir sind, woran wir uns orientieren. Fühle ich mich v.a. mit meiner Seele verbunden, als die Person, die ich bin oder sind es zuallererst meine Egowünsche, die ich mit meinen Wünschen und meinem Dienen versorge? Dies gilt es nun, immer mehr herauszufiltern, und lieber zweimal oder sogar dreimal nachzufragen, bis eine klare Antwort da ist, woher deine Motivation kommt.
Im Prinzip ist es auch ganz einfach: Wenn du das Gefühl hast, die Erde und deine Seele jubeln, wenn du eine bestimmte Handlung setzt, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du auf der richtigen Fährte bist. Wenn du andererseits ein mulmiges Gefühl hast oder etwas tust oder sagst, um jemand anderem   einen   Gefallen   zu   tun   oder   weil   „man  etwas   einfach   so   macht“,   ist   es   höchstwahrscheinlich   so,  dass deine Handlung aus dem Ego, also aus dem Verstand, der meist losgelöst von deiner Seele arbeitet, kommt.
Ich kann gar nicht betonen, wie wichtig es ist, in unserer Zeit eine ganzheitliche Lösung für alles anzustreben und nicht aus der Erfahrung, also aus dem, wie wir es erlebt haben, zu agieren. Denn ein Leben aus der Erfahrung führt uns nur in eine ähnliche Erfahrung hinein, und diese haben wir ja bereits kennen gelernt. Es geht hier nicht darum, das Alte zu verunglimpfen. Sondern lediglich darum, dir Mut zu machen, neue Verhaltensweisen zu finden und zu verfolgen, die v.a. dein Wohl und deine Lebensfreude im Mittelpunkt haben.
 

Übung Nummer 42

Übersicht/ Kapitel 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Nachwort

Quelle EE Metatron und Michael durch Ingrid Sarah Haunsberger www.herzenslicht.eu

 

Numerologie:

Einführung

Zahlendeutung     Geburtstagszahl       Monatszahl     Der Name

Die Ebenen     Lebensnummer     Lebensweg     Lebenssinn

© H & S Club e.V                               Datenschutz            Impressum